Über uns

Das Unternehmen wurde 1957 von Margarete und Adolf Haaga als Großhandelsunternehmen gegründet und 1960 in Kunststofffabrik Haaga umfirmiert. Der damalige Sitz des Unternehmens befand sich in Gauting, einem Vorort von München. Man begann damals mit einer Reiffenhäuser-Anlage und einer zum damaligen Zeitpunkt noch unausgereiften Technologie die Herstellung von Schlauchfolien. In den nachfolgenden Jahren kamen weitere Produktionsanlagen hinzu und die Verfahrenstechnologie reifte heran.

Ende der 70er Jahren geriet man an die Grenzen der räumlichen Möglichkeiten, weshalb die Lagerkapazitäten stark erweitert werden mussten. 1990 übernahm die Kunststofffabrikation Haaga GmbH die Geschäftstätigkeit der damaligen Einzelfirma. Geschäftsführer wurde Karl Haaga. Später wurde das Unternehmen in die heutige Haaga Folien GmbH umbenannt.

1996 bot Adolf Haaga die Immobilie im Angerweg in Gauting zum Verkauf an, was zur Folge hatte, dass ein neuer Firmensitz gefunden werden musste. Nach intensiver Suche fand man eine ideal geeignete Immobilie im Norden Deutschlands, dem heutigen Firmensitz. Hier verfügte das Unternehmen bereits über die dreifache Fläche, im Vergleich des früheren Standorts. Die positive Geschäftsentwicklung am neuen Standort ließ das Unternehmen weiter wachsen, so dass 2011 weiter vergrößert werden musste. Heute stehen elf Extrusionsblasanlagen für alle Breiten von 10 bis 1200 mm, sowie diverse Konfektionsmaschinen zur Verfügung.

Produziert wird in voll klimatisierten Produktionsräumen mit überwachter Luftqualität, um qualitativ höchsten Anforderungen gerecht zu werden. So werden die Folien und Folienartikel in bester Qualität und maximaler Sauberkeit für Industrie, zur Verpackung von Medizinprodukten, für die Halbleiterindustrie und den Handel hergestellt.

Geschäftsführer sind heute Karl Haaga und Moritz Haaga.